29 Jahre gewartet

(JR)Am vergangenen Samstag, 8. Juni 2013, kamen fünf Tischtennismannschaften aus Nah und Fern nach Schloß Neuhaus, um den 33. Werner-Rech-Wanderpokal auszuspielen.

Gespielt wurde im 6er Meden System (3 Doppel und 6 Einzel). In diesem Jahr wurde auch wieder - der Teilnehmerzahl geschuldet - „Jeder gegen Jeden" gespielt, denn Vorjahressieger 1.TTC Bremen sagte kurzfristig seine Teilnahme am Turnier ab und konnte somit seinen Titelgewinn nicht wiederholen. Dafür schaffte es der SV Heide Paderborn nach 29 Jahren den Wanderpokal zum zweiten Mal in die Stadtheide zu holen. Platz 2 ging an das Team vom SV RW Mastholte, das gleich bei seinem ersten Auftritt beim WRP nur knapp am ersten Titelgewinn vorbeischrappte. Der gastgebende TSV Schloß Neuhaus belegte aufgrund des besten Spielverhältnisses gegenüber CPS X. Paris und TTV Lage Platz drei, während die Recken aus dem 10. Arrondissement der französischen Landeshauptstadt mit Platz vier vorlieb nehmen mussten und die Spieler aus dem lippischen Nachbarkreis Platz 5 letztendlich innehatten.

Allen Teilnehmern hat es wieder einmal so gut gefallen, in Schloß Neuhaus den kleinen Zelluloidball (noch!) zu bewegen, sodass sie gewillt sind, auch im nächsten Jahr zur 34. Ausspielung des Werner-Rech-Wanderpokals, in die alte Residenz zu reisen.

 

Ergebnisse des 33. Werner-Rech-Wanderpokals

am 8. Juni 2013

 

TTV Lage - SV RW Mastholte 2:7

SV Heide Paderborn - CPS X. Paris 6:3

TSV Schloß Neuhaus - TTV Lage 8:1

SV RW Mastholte - SV Heide Paderborn 3:6

CPS X. Paris - TSV Schloß Neuhaus 5:4

SV Heide Paderborn - TTV Lage 8:1

SV RW Mastholte - TSV Schloß Neuhaus 5:4

TTV Lage - CPS X. Paris 6:3

TSV Schloß Neuhaus - SV Heide Paderborn 3:6

CPS X. Paris - SV RW Mastholte 3:6

 

Abschlußtabelle

1. SV Heide Paderborn 4 4 0 26: 10 8: 0

2. SV RW Mastholte 4 3 1 21: 15 6: 2

3. TSV Schloß Neuhaus 4 1 3 19: 17 2: 6

4. CPS X. Paris 4 1 3 14: 22 2: 6

5. TTV Lage 4 1 3 10: 26 2: 6

 

SV Heide

 

SV RW Mastholte

 

TSV Schloß Neuhaus

 

CPS X. Paris

 

TTV Lage