Erfolgreiche Pokalverteidigung

 

(JR)Am vergangenen Samstag, 13. Juni 2015, gingen fünf Tischtennismannschaften in der Schloß Neuhäuser Sertürnerhalle an den Start, um den 35. Werner-Rech-Wanderpokal für ein Jahr in die eigene Vitrine stellen zu dürfen. Gespielt wurde wie immer im 6er Meden System (3 Doppel und 6 Einzel). Auch in diesem Jahr wurde wieder „Jeder gegen Jeden" gespielt.

Bis auf den Sechsten des Vorjahres, TTV Lage, die aufgrund der zeitgleich stattfindenden Lippischen Tischtennismeisterschaften (im Rest von NRW heißt das einfach nur Kreismeisterschaften und findet Anfang September statt) nicht an den Start gingen, waren wieder alle Teilnehmer des Vorjahres dabei.

In zehn teilweise wirklich hochklassigen und mitreissenden Spielen setzte sich erneut die TSG Harsewinkel als Turniersieger durch und konnte damit den Pokal erfolgreich verteidigen. Platz 2 ging an den SV Heide Paderborn, der im letzten Spiel des Tages die Mannschaft von CPS X: Paris durch einen knappen 5:4 Erfolg auf den dritten Platz verdrängte. Gastgeber TSV Schloß Neuhaus landete wie im Vorjahr auf dem 4.Platz. Rang fünf ging diesmal an den Vorjahresvizepokalsieger aus Bremen, an den SC Vahr/Blockdiek.

Das Après-Tischtennis fand in diesem Jahr im Rahmen des Sommerfestes in der KAB Hütte statt; hier wurde auch die Siegerehrung durchgeführt nachdem sich zuvor alle Beteiligten am leckeren Büffett gelabt hatten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getagt, sodass man davon ausgehen kann, dass es ein gelungenes „Event" war.

Im nächsten Jahr heißt es also wieder Bienvenue und Willkommen zum 36ten Werner-Rech-Wanderpokal.

 

Ergebnisse des 35. Werner-Rech-Wanderpokals am 13. Juni 2015

TSG Harsewinkel - SV Heide Paderborn 9:0

SC Vahr / Blockdiek - CPS X. Paris 4:5

TSV Schloß Neuhaus - TSG Harsewinkel 1:8

SV Heide Paderborn - SC Vahr / Blockdiek 5:4

CPS X. Paris - TSV Schloß Neuhaus 7:2

SC Vahr / Blockdiek - TSG Harsewinkel 1:8

SV Heide Paderborn - TSV Schloß Neuhaus 5:4

TSG Harsewinkel - CPS X. Paris 6:3

TSV Schloß Neuhaus - SC Vahr / Blockdiek 5:4

CPS X. Paris - SV Heide Paderborn 4:5

 

Abschlußtabelle

1. TSG Harsewinkel 4 4 0 31: 5 8: 0

2. SV Heide Paderborn 4 3 1 15: 21 6: 2

3. CPS X. Paris 4 2 2 19: 17 4: 4

4. TSV Schloß Neuhaus 4 1 3 12: 24 2: 6

5. SC Vahr / Blockdiek 4 0 4 13: 23 0: 8

 


TSG Harsewinkel


SV Heide Paderborn


CPS X. Paris


TSV Schloß Neuhaus


SC Vahr / Blockdiek


Impressionen WRP